best free css templates

 

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst auf dieser Welt. 

(Mahatma Gandhi)



WIR SIND EIN STARKES TEAM

Ich habe mich mit Yoga auf eine Reise begeben - meine Reise ist noch nicht zu Ende.

Mit Yoga finde ich eine gesunde Balance zwischen Aktivität und Entspannung.

Regelmässiges Üben stärkt Körper wie Geist und hält mich beweglich - physisch und mental. 

Bei Yoga Feldkirch wird viel Wert darauf gelegt, die Kursteilnehmern kompetent und bestmöglich zu begleiten. Ein Hauptziel ist, den Schülern die ganzheitliche Förderung ihrer eigenen Gesundheit ans Herz zu legen.

Zum Team gehören drei im Yogaforum München professionell ausgebildeten Yogalehrerinnen, die mit Freude und Hingabe unterrichten. Der Schwerpunkt der Ausbildung liegt darauf, die pädagogische Kompetenz zu schulen, um Gesundheitsförderung effizient unterrichten zu können.

Die wissenschaftlichen Grundlagen des Yoga ermöglichen ein klares Verstehen von Yoga.

Zusätzlich zu dem eigenständigen Konzept des traditionellen Yoga haben wir während unserer Aus- und Weiterbildung am Yoga Forum München e. V. Basiswissen heutiger wissenschaftlicher Forschung etwa über Haltung und Bewegung, Sportbiologie und Gesundheitsförderung gelernt. Dazu kommen die neurowissenschaftlichen, anatomischen und physiologischen Grundlagen des Yoga. Auch die yogabezogenen Aspekte von Kommunikation, Pädagogik und Psychologie haben wir dort kennengelernt.

Das Yoga Forum München e. V. beteiligt sich mit eigenen Forschungsprojekten an der Weiterentwicklung des Verständnisses von Yoga. Das geschieht in Kooperation mit verschiedenen Institutionen wie dem Center for Behavioural Medicine, Pune, dem Lehr- und Forschungsinstitut für systemische Studien, München/Innsbruck und dem SKN Medical College, Pune. Die aktuellen Erkenntnisse aus der wissenschaftlichen Arbeit fließen unmittelbar in die Ausbildung ein.

Weitere Informationen zu Yogawissenschaft findest du unter www.yogaforum.de